Barbara Ryser - Wydenweg 1 - 4538 Oberbipp
079 311 52 65 - barbara(at)hundeschule-barry.ch

Home

Hundeschule und Hundepension

Ein "BARRY" ist für uns in der Umgangssprache ein liebenswerter und friedlicher Hund, der entspannt bleibt, wenn er fremden Hunden, anderen Tieren, Kindern oder ungewöhnlichen Situationen begegnet.

Da dies der Wunsch vieler Hundehalter ist, begleiten wir unsere „Schüler“ mit ihren Hunden auf dem Weg zu einem tollen Team.

Unser Ziel ist ganz klar ein artgerechter Umgang mit den Tieren, wobei wir dem Vertrauen und der Beziehungsförderung viel Aufmerksamkeit schenken. Je nach Temperament des Hundes muss man auch mal im richtigen Masse und zur rechten Zeit streng sein können. 

Der Hund ist ein Rudeltier mit wölfischem Ursprung. Auch wenn er sehr anpassungsfähig geworden ist, hat er das Recht darauf, entsprechend gehalten und behandelt zu werden. Er muss oft zuerst artgerecht beschäftigt und erzogen werden, damit er ein geschätzter Partner und Freund sein kann.

Während dem Unterricht legen wir Wert auf eine Gute Stimmung, deshalb arbeiten wir nur in kleinen Gruppen. Es muss auch mal gelacht werden dürfen, ohne dabei den Ernst der Arbeit und die Achtung vor dem Tier aus den Augen zu verlieren.

Wir unterstützen Euch gerne und gehen spontan auf Eure Fragen und Wünsche ein.

Es sind alle Rassen herzlich willkommen! ... es ist nie zu spät!

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren "Schülern" mit Ihren Hunden für die schöne Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Auch meiner ganzen Familie, vorallem meinem Partner Hansruedi ein ganz herzliches Dankeschön! Es ist für mich nicht selbstverständlich, dass ihr mich und die Hundeschule in diesem Rahmen unterstützt und hinter mir steht. 

Ohne die tolle Unterstützung meiner Familie, wäre es mir kaum möglich, in diesem Masse mein geliebtes Hobby auch an andere weiterzugeben und die Hundeerziehung und -ausbildung sowie das betreuen fremder Hunde ernsthaft und zuverlässig wahrzunehmen.

 

Hundeschule BARRY
Barbara Ryser
Wydenweg 1
4538 Oberbipp
079 311 52 65
barbara(at)hundeschule-barry.ch